Pfarrleben 2024

Wortgottesfeier am 13. April 2024 in Angerberg mit Barbara Mösinger-Strubreither

Die Wortgottesfeier zum Thema "vergebt einander" wurde wunderschön von einer kleinen Gruppe des St. Nikolauschors musikalisch gestaltet. Herzlichen Dank!

Tauferneuerung der Erstkommunionkinder am 7. April 2024 Barmherzigkeitssonntag

Feier in der Pfarrkirche Angath zum Bezirkslandjugendtag am 6. April 2024 um 14 Uhr.

Kinderauferstehungsfeier am Ostersonntag mit Speisensegnung

Anschließend durften alle Kinder Osternestl im Pfarrgarten suchen. Insgesamt wurden 150 Osterkörbe gesegnet, 100 goldene Eier versteckt und ganz viele Menschen glücklich gemacht.

Ostersonntag - Feier am Ostermorgen um 6 Uhr früh in Mariastein mit Osterfeuer und Speisensegnung.

Fotos: Gerda Penz

Osternachtfeier mit Speisenweihe in der Pfarrkirche Angath.

Nach dem Entzünden der neuen Osterkerze auf dem Friedhof zogen Altpfarrer Matthias Oberascher und Pastoralassistentin Mona Mraz begleitet von den Ministranten mit dem Osterlicht in die dunkle Kirche. Der Chor Innharmonie unter Chorleiter Martin Sonderegger sorgte für die festliche, musikalische Gestaltung. Ein besonderes Erlebnis war die Erwachsenentaufe von Corinna, die in der Osternacht getauft wurde, die Hl. Kommunion empfing und zugleich auch gefirmt wurde. Die zahlreichen mitgebrachten Osterkörbe wurden geweiht. Wir wünschen allen Frohe Ostern!

Kinderkreuzweg am Karfreitag

Abendmahlfeier am Gründonnerstag in der Pfarrkirche Angath

Kinderfeier am Gründonnerstag

Palmsonntag am 24. März 2024 in Mariastein

Fotos: Gerda Penz

Palmsonntag am 24. März in der Pfarrkirche Angath

Fest des Hl. Joseph - Landespatron und Fastensuppe am 19. März 2024

Pfarrassistentin Mona Mraz und Altpfarrer Matthias Oberascher feierten den Gottesdienst um 19 Uhr gemeinsam in der Pfarrkirche Angath. Der Kirchenchor Mariastein mit Harfenbegleitung sorgte für die festliche, musikalische Gestaltung. Anschließend waren alle eingeladen zur Fastensuppe, die die Firmlinge gekocht hatten. Danke den fleißigen Firmlingen, den Brotbäckerinnen und allen Helfern und Spendern.

Fest Mariä Lichtmess - Darstellung des Herrn in der Pfarrkirche Angath

Am 2. Februar feierten wir Mariä Lichtmess mit Kerzensegnung, Lichterprozession und Blasiussegen. Magdalena und Bernadette sorgten mit Harfe und Hackbrett für die wunderschöne, musikalische Gestaltung. Danke!

Wort-Gottes-Feier am 20. Jänner 2024 in Angerberg

Die Feier mit Barbara Mösinger Strubreither zum Thema: "Kommt her, mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen" wurde musikalisch von Blechbläsern der BMK Angerberg-Mariastein gestaltet. Alle Kirchenbesucher bekamen Magnete als Symbol der göttlichen Anziehung mit nach Hause. Danke an Markus, Thomas, Manfred und Horst für die musikalische Gestaltung.

Dreikönigsaktion - Sternsinger 2024 und Dreikönig-Festgottesdienst

Viele Kinder aus Angath, Angerberg und Mariastein machten sich auf um 4 Tage als Sternsinger von Tür zu Tür zu wandern,  Segen für das neue Jahr zu bringen und um Spenden für Menschen in Not zu bitten. Vergelt's Gott den fleißigen Kindern, den Begleitpersonen und den Spendern, die den Kindern die Türen geöffnet haben. Nach dem Festgottesdienst am 6. Jänner in der Pfarrkirche Angath und in der Wallfahrtskirche Mariastein gab es ein gemeinsames Würstelessen im Gemeindesaal von Angath.