Einführungsgottesdienst unserer neuen Seelsorger in der Pfarrkirche Angath am 11. September 2021

Am Samstag um 19 Uhr wurde beim feierlichen Gottesdienst von Dechant Michael Blassnig das Ernennungsdekret zum Pfarrprovisor an P. Evarist Shayo und zur Pastoralassistentin an Mona Mraz überreicht. Mitglieder der Musikkapelle Angath übernahmen die musikalische Gestaltung der Hl. Messe. Fahnenabordnungen der Vereine rückten aus. Pfarrgemeinderatsobfrau Margreth Osl überreichte einen Blumengruß an den Dechant und an die neuen Seelsorger unserer Pfarre. Bürgermeister Josef Haaser von Angath hielt eine Ansprache. Die Predigt hielt Dechant Michael Blassnig. P. Evarist Shayo stellte sich vor. Er stammt aus Tansania im Bereich um den Kilimandscharo und war dort Regens (Leiter) im Priesterseminar.  Pastoralassistentin Mona freut sich mit P. Evarist zusammenzuarbeiten und die Seelsorge in unserer Pfarre zu übernehmen. Sie lud alle zur anschließenden Agape und erklärte, sie hoffe dort allen in einem persönlichen Gespräch zu begegnen. Beim Gemeindesaal wurde dann vom Pfarrgemeinderat Brot und Wein (bzw. Getränke) verteilt. Wir freuen uns auf ein Miteinander!

1. September 2019 Erster Gottesdienst mit unserem neuen Pfarrprovisor Dr. Binumon John in Angath.

Zum Einstand wurde Pfarrer Binu mit allen Ehren von Bürgermeister Haaser, dem Gemeinderat, dem Pfarrgemeinderat, dem Pfarrkirchenrat, der Musikkapelle Angath, den Fahnenträgern der Musikkapelle Angerberg-Mariastein, der Schützenkompanie Angath Angerberg Mariastein, der Feuerwehr, der Landjugend und von der Bevölkerung zur Kirche geleitet. Die festliche Hl. Messe wurde von der Musikkapelle Angath musikalisch gestaltet. Nach dem Gottesdienst waren alle zur Agape beim Gemeindesaal geladen.