Jubelsonntag: Am 27.10.2019 feierten 27 Paare in unserer Pfarrkirche ihr 25., 30., 40., 50. und 60. Ehejubiläum. Die Musikkapelle Angerberg-Mariastein übernahm die musikalische Gestaltung der Jubelmesse. Als Symbol und zur Erinnerung erhielten die Paare eine Jubiläumskerze von Pfarrer Binu John. Anschließend wurden die Jubelpaare von den 3 Bürgermeistern von Angath, Angerberg und Mariastein zum gemeinsamen Mittagessen im Gasthof Baumgarten geladen. Bürgermeister Walter Osl feierte mit seiner Frau Justina das 30. Ehejubiläum. Herzlichen Glückwunsch an alle Jubilare! Fotos: Franz Hargaßner.

 

Erntedankfest in Mariastein am 20.10.2019

Die Schulkinder gestalteten mit  Ziehharmonikaspiel, Liedern, Fürbitten und Gabendarbringung die Hl. Messe zum Erntedank. Die Erntekrone, Erntegaben und der Blumenschmuck wurden von Martina wunderschön vorbereitet. Anschließend wurde Wein aus dem Brunnen gereicht und Honigbrote angeboten.

 

Krippenbaukurs für Kinder am 19.10.2019

 Zum dritten Mal fand heuer der beliebte Krippenbaunachmittag für Kinder statt.  Aus den Materialien, die der Wald hergibt, entstanden wunderschöne, einzigartige Krippen. Danke an die Kinder und an alle Mitwirkenden, die diesen Nachmittag ermöglichten.

 

Erntedank und Pfarrfest in Angath am 6.10.2019

Zum Erntedank fand die Segnung der Erntegaben beim Dorfbrunnen in Angath durch Pfarrprovisor Dr. Binumon John statt. Bei der anschließenden Prozession zur Pfarrkirche trugen die Landjugend Angath mit der Erntekrone, die Gemeindevertreter der 3 Gemeinden Angath, Angerberg und Mariastein, die Fahnenträger und Vertreter der verschiedenen Vereine, die Kassettlfrauen und die Musikkapelle Angath zur festlichen Stimmung bei.  Nach dem Festgottesdienst waren alle zum Pfarrfest geladen. 

Ein herzliches Vergeltsgott allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben! Am 8.10. gab es für die fleißigen Krapfenbäuerinnen, Kellner/-innen, Helfer/-innen und Kinder/-betreuerinnen einen gemütlichen Dankeschönabend im Gemeindesaal.

 

Tiroler Unterländer Wallfahrt am 22.09.2019 Festgottesdienst mit Weihbischof Dr. Hansjörg Hofer um 14:30 in Mariastein. Pilgerzüge starteten von der Baumgartenkapelle in Angerberg und von der Dampflkapelle in Niederbreitenbach um 13:30.

 

8. September 2019 Mariä Geburt - Pfarrfest Unserer Lieben Frau von Mariastein

Die feierliche Prozession und die Festmesse im Schloßhof wurde von der Musikkapelle Angerberg und Mariastein musikalisch begleitet. Wallfahrtspfarrer Matthias Oberascher wurde bei dieser Feier zum Dank für seine Verdienste um die Wallfahrtskuratie mit dem Goldenen Ehrenring der Gemeinde Mariastein ausgezeichnet. Der Kirchenchor Mariastein sorgte anschließend für die kulinarische Verpflegung der Teilnehmer mit Weinbeerweckerln, Würstl, Schaumrollen, Kuchen und Getränken. Herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer! 

Die Fotos vom Pfarrfest in Mariastein wurden von Gerda Penz zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

 

1. September 2019 Erster Gottesdienst mit unserem neuen Pfarrprovisor Dr. Binumon John in Angath.

Zum Einstand wurde Pfarrer Binu mit allen Ehren von Bürgermeister Haaser, dem Gemeinderat, dem Pfarrgemeinderat, dem Pfarrkirchenrat, der Musikkapelle Angath, den Fahnenträgern der Musikkapelle Angerberg-Mariastein, der Schützenkompanie Angath Angerberg Mariastein, der Feuerwehr, der Landjugend und von der Bevölkerung zur Kirche geleitet. Die festliche Hl. Messe wurde von der Musikkapelle Angath musikalisch gestaltet. Nach dem Gottesdienst waren alle zur Agape beim Gemeindesaal geladen.

Fotos oben:        

© Copyright Wilhelm Maier (dankenswerterweise zur Verfügung gestellt)

 

1. September 2019 101. Gelöbniswallfahrt der Kameradschaften in Mariastein

 

Unser neuer Pfarrprovisor Dr. Pr. Binumon John

Download
Dr. Pr. Binumon John
Vorstellung von Pr. Dr. Binu 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.6 KB

Herzlich bedanken wir uns bei Monsignore Franz Josef Freeriks, der unsere Pfarre im August betreute.

15.08.2019 Maria Himmelfahrt + Kräuterweihe in Angath

Die Bäuerinnen von Angath und Angerberg bereiteten die Kräutersträuße für den hohen Frauentag vor. Monsignore Freericks erklärte sich bereit unsere Pfarre im August seelsorgerisch zu betreuen. Herzlichen Dank!