8. September 2019 Mariä Geburt - Pfarrfest Unserer Lieben Frau von Mariastein

Die feierliche Prozession und die Festmesse im Schloßhof wurde von der Musikkapelle Angerberg und Mariastein musikalisch begleitet. Wallfahrtspfarrer Matthias Oberascher wurde bei dieser Feier zum Dank für seine Verdienste um die Wallfahrtskuratie mit dem Goldenen Ehrenring der Gemeinde Mariastein ausgezeichnet. Der Kirchenchor Mariastein sorgte anschließend für die kulinarische Verpflegung der Teilnehmer mit Weinbeerweckerln, Würstl, Schaumrollen, Kuchen und Getränken. Herzlichen Dank an alle Helfer und Unterstützer! 

Die Fotos vom Pfarrfest in Mariastein wurden von Gerda Penz zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

 

1. September 2019 Erster Gottesdienst mit unserem neuen Pfarrprovisor Dr. Binumon John in Angath.

Zum Einstand wurde Pfarrer Binu mit allen Ehren von Bürgermeister Haaser, dem Gemeinderat, dem Pfarrgemeinderat, dem Pfarrkirchenrat, der Musikkapelle Angath, den Fahnenträgern der Musikkapelle Angerberg-Mariastein, der Schützenkompanie Angath Angerberg Mariastein, der Feuerwehr, der Landjugend und von der Bevölkerung zur Kirche geleitet. Die festliche Hl. Messe wurde von der Musikkapelle Angath musikalisch gestaltet. Nach dem Gottesdienst waren alle zur Agape beim Gemeindesaal geladen.

Fotos oben:        

© Copyright Wilhelm Maier (dankenswerterweise zur Verfügung gestellt)

 

1. September 2019 101. Gelöbniswallfahrt der Kameradschaften in Mariastein

 

Unser neuer Pfarrprovisor Dr. Pr. Binumon John

Download
Dr. Pr. Binumon John
Vorstellung von Pr. Dr. Binu 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.6 KB

Herzlich bedanken wir uns bei Monsignore Franz Josef Freeriks, der unsere Pfarre im August betreute.

15.08.2019 Maria Himmelfahrt + Kräuterweihe in Angath

Die Bäuerinnen von Angath und Angerberg bereiteten die Kräutersträuße für den hohen Frauentag vor. Monsignore Freericks erklärte sich bereit unsere Pfarre im August seelsorgerisch zu betreuen. Herzlichen Dank!