Die Feier zum 800 Jahr Jubiläum Pfarre zum Heiligen Geist findet voraussichtlich am 27.09.2020 statt. Wir freuen uns, dass Bischof Kothgasser zur Feier nach Angath kommen wird.

800 Jahr Jubiläum der Pfarre zum Heiligen Geist - Angath Angerberg Mariastein

 

Die Pfarre Angath feiert heuer 800 Jahre Bestehens: 1220-2020

Ab Aschermittwoch beginnen wir mit der Vorbereitung auf das Jubiläumsjahr. An den Beginn stellen wir unsere spirituelle Vorbereitung. Mit dem folgenden Gebet wollen wir uns alle an dieser geistigen Vorbereitung beteiligen. Sonntags in der Kirche, an den Wochentagen und Zuhause soll es uns begleiten und gebetet werden. Denn es heißt, dass die Familie, die miteinander betet, beisammen bleibt. Immerhin ist die Pfarrgemeinde die Familie der Familien. So sind wir alle eingeladen in diesem Jubiläumsjahr im Gebet und bei allen Bemühungen der Pfarrgemeinde vereint zu sein.

 

Gebet zum 800 Jahr Jubiläum der Pfarre

 

Jubiläumswein und Jubiläumskerzen

Die Pfarre Angath feiert heuer runden Geburtstag! Aus diesem Anlass gibt es das Angather Pfarrtröpferl. Der Jubiläumswein wird um 8 € pro Flasche abgegeben. Außerdem sind auch Jubiläumskerzen mit dem 800 Jahr Feier Symbol in Kirche und Pfarrhof ebenfalls um 8 € erhältlich.