Festschrift 800 Jahre Pfarre Angath Angerberg Mariastein

Die Festschrift ist im Pfarrbüro für 18 Euro erhältlich. 

Anstecker 800 Jahre Pfarre Hl. Geist - Angath Angerberg Mariastein

Das Abzeichen ist im Pfarrbüro für 5 Euro erhältlich.

 

Pfarrjubiläum am 27. September 2020

800 Jahre Pfarre  Hl. Geist - Angath Angerberg Mariastein

Fotos: Hannes Mallaun

 

Pandemie-bedingt in kleinerem Kreis wurde bei strahlendem Wetter das 800 Jahr-Jubiläum gefeiert. Von der Pfarrkirche zog die Geistlichkeit mit Gemeindevertretern,  Pfarrgemeinderat, Pfarrkirchenrat, Kassettlfrauen, Musikkapellen, Schützen, Landjugend und verschiedenen Vereinen zum Musikpavillon. 4 Bläser von Angath und Angerberg eröffneten den Gottesdienst. Die Schützen schossen eine Ehrensalve. Erzbischof em. Dr. Alois Kothgasser zelebrierte den Festgottesdienst mit Dekan Mag. Michael Blassnigg, Pfarrprovisor Dr. Binu John und Wallfahrtspfarrer Matthias Oberascher.  Die Festschrift zum 800 Jahrjubiläum wurde vorgestellt und den Ehrengästen überreicht. Die Geistlichen erhielten zudem einen Geschenkkorb mit lokalen Köstlichkeiten zum Dank. Zum Abschluß erklang das Jubiläumslied, gesungen vom Chor InnHarmonie und begleitet vom Streicherquartett Familie Sonderegger. Der Text des Liedes stammt von Pfarrer Dr. Binu John, die Musik von Chorleiter Franz Hager. Die Feuerwehr sorgte für die Sicherheit. Herzlichen Dank und ein großes Vergelt's Gott an alle, die zu diesem gelungenen Fest beigetragen haben!

weitere Fotos folgen....

 

Fotos unten: G. Astl

Vorbereitungsgottesdienst am 25.09.2020 um 19:00

Am Freitag Abend beging die Pfarre das 800 Jahr Jubiläum mit dem Vorbereitungsgottesdienst. Dabei wurde der neu gespendete Kelch von Pfarrer Binu John geweiht. 

Die Feier zum 800 Jahr Jubiläum Pfarre zum Heiligen Geist findet voraussichtlich am 27.09.2020 statt. Wir freuen uns, dass Bischof Kothgasser zur Feier nach Angath kommen wird.

800 Jahr Jubiläum der Pfarre zum Heiligen Geist - Angath Angerberg Mariastein

 

Die Pfarre Angath feiert heuer 800 Jahre Bestehens: 1220-2020

Ab Aschermittwoch beginnen wir mit der Vorbereitung auf das Jubiläumsjahr. An den Beginn stellen wir unsere spirituelle Vorbereitung. Mit dem folgenden Gebet wollen wir uns alle an dieser geistigen Vorbereitung beteiligen. Sonntags in der Kirche, an den Wochentagen und Zuhause soll es uns begleiten und gebetet werden. Denn es heißt, dass die Familie, die miteinander betet, beisammen bleibt. Immerhin ist die Pfarrgemeinde die Familie der Familien. So sind wir alle eingeladen in diesem Jubiläumsjahr im Gebet und bei allen Bemühungen der Pfarrgemeinde vereint zu sein.

 

Gebet zum 800 Jahr Jubiläum der Pfarre

 

Jubiläumswein und Jubiläumskerzen

Die Pfarre Angath feiert heuer runden Geburtstag! Aus diesem Anlass gibt es das Angather Pfarrtröpferl. Der Jubiläumswein wird um 8 € pro Flasche abgegeben. Außerdem sind auch Jubiläumskerzen mit dem 800 Jahr Feier Symbol in Kirche und Pfarrhof ebenfalls um 8 € erhältlich.